Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen 2016-10-26T09:11:25+00:00

Die häufigsten Fragen, die unserem Support zum Thema Enfcous PitStop Pro gestellt werden

Hier haben wir für Sie die Fragen zum Thema Enfocus PitStop Pro zusammengefasst, mit denen unser Support am häufigsten konfrontiert wird.

Installieren Sie bitte zunächst Ihre Version von PitStop Pro 13 auf dem Rechner, auf welchem die Freischaltung erfolgen soll. Danach starten Sie Acrobat.
Wählen Sie nach den Start den PitStop Pro Registrierungsdialog. Dieser wird Ihnen entweder nach dem Start automatisch angezeigt oder sie können diesen über folgende Menüs aufrufen:

  • (unter Mac OSX) Acrobat / Info über Zusatzmodule anderer Hersteller…/Über Enfocus PitStop Pro
  • (unter Windows) Hilfe / Info über Zusatzmodule anderer Hersteller…/Über Enfocus PitStop ProHier wählen Sie bitte Lizenz.

    Das folgende Dialogfenster befasst sich mit der Softwareaktivierung. Die Aktivierung und Verwendung dieser Version kann nur Online (Internet-Zugang erforderlich) erfolgen.

    Für die Aktivierung Ihres Produktes benötigen Sie ein Benutzerkonto auf dem Enfocus Online-Lizenzserver. Über dieses Benutzerkonto verwalten Sie auch Ihre Abonnement Lizenz.
    Sollten Sie noch kein entsprechendes Konto eingerichtet haben, so müssen Sie zuerst eine EnfocusID erstellen
    Über den Link EnfocusID erstellen werden Sie direkt aus dem Lizenz Fenster auf die Webseite von Enfocus weitergeleitet.
    Erzeugen Sie bitte hier Ihre EnfocusID. Ist das Konto nun angelegt, können Sie gleich die Abonnement-ID-Lizenz aktivieren.

    Hier wählen Sie Abonnement-ID aktivieren und tragen dort Ihren Key ein. Drücken Sie nun Aktivieren.
    Damit wäre die Abonnement-Lizenz aktiviert.

    Wechseln Sie jetzt bitte wieder zurück zu PitStop Pro 13.

    Ergänzen Sie jetzt bitte die EnfocusID und das Passwortund drücken Sie anmelden.  Damit wäre die Produktaktivierung abgeschlossen
    Möchten Sie den Computer wechseln, so melden Sie sich einfach ab und verwenden die Lizenz auf einem anderen Computer.

Diese Meldung erscheint automatisch sobald sich gegenüber der Originalinstallation und Aktivierung Hardware-Bestandteile Ihres Rechners verändert haben.

Das kann unter Anderem entstehen:

  • Austausach defekter Computerbestandteile (Netzwerkkarte, Grafikkarte…)
  • Festplattentausch
  • Systemkopie oder Migration eines bestehenden Systems
  • Virtualisierung eines Systems mit bestehender aktiven Lizenz
  • weitere Besonderheiten….

Was kann bei einer Reparatur Anforderung getan werden?

Die Lizenzinformationen kann über die entsprechende Schaltfläche repariert werden. Diese wird nur dann erfolgreich abgeschlossen, sollte es um den Austausch bestehender Komponenten handeln.
Bei einem Festplattentausch oder Systemkopie kann keine Repartur erfolgen. Zur Lösung sollten Sie Kontakt zum Support aufnehmen.

Anfrage per EMail

Aktivierung einer PitStop Pro-Vollversion/Upgradeversion

Der hier beschriebene Weg bezieht sich auf alle Enfcous PitStop Produkte. Produktaktivierungen vor Version 11 können davon leicht abweichen.

Installieren Sie bitte zunächst Ihre Version von PitStop Pro/Server auf dem Rechner, auf welchem die Freischaltung erfolgen soll. Danach starten Sie das Programm.
Wählen Sie je nach Produkt den „Über Enfocus „Produktname“ Registrierungsdialog. Dieser wird Ihnen entweder nach dem Start automatisch angezeigt oder sie können diesen über das Menü aufrufen:

  • Enfocus PitStop Pro: Acrobat/Info über Zusatzmodule anderer Hersteller…/Über Enfocus PitStop Pro…
  • Enfocus PitStop Server: Enfocus PitStop Server/Über Enfocus PitStop Server…

Hier wählen Sie bitte Aktivieren.

Das folgende Dialogfenster befasst sich mit der Softwareaktivierung. Diese kann Online (Internet-Zugang erforderlich) oder Offline (an einem anderen Rechner mit Internet-Zugang, falls auf dem Produktionsrechner kein Zugang möglich ist) durchgeführt werden. Sollte die Softwareaktivierung keinen Internet-Zugang finden, wird eine Manuelle oder eine automatisch die Offline Aktivierung angeboten.

Für die Offline Aktivierung geht es hier weiter:

Für die Aktivierung Ihres Produktes benötigen Sie ein Benutzerkonto auf dem Enfocus Online-Lizenzserver. Wenn Sie bereits ein Konto haben, so geben Sie in dem Dialogfenster Ihren Login-Namen und Ihr Passwort ein. Sollten Sie noch kein Aktivierungskonto bei Enfocus haben, so müssen Sie ein Konto anlegen.

Um das Konto anzulegen geht es hier weiter

Ergänzen Sie jetzt bitte den Kontonamen und das Kontopasswort. Zusätzlich muss der Produktschlüssel/Freischaltungscode hinzugefügt werden.


Wählen Sie nun Produktschlüssel aktivieren. Damit wäre die Voll- Produktaktivierung abgeschlossen

Aktivierung einer Enfocus- Upgradeversion

Bei einem Upgrade von PitStop Pro/Server (ab Version 09) auf demselben Rechner erkennt PitStop Pro automatisch die auf dem Rechner vorhandenen und aktivierten Lizenzen. Sie müssen also nur noch den neuen Produktschlüssel für die Aktivierung von PitStop Pro eingeben.

Wenn Sie das Upgrade auf PitStop Pro/Server auf einem neuen Rechner verwenden wollen, so ist es zwingend erforderlich, ALLE vorherigen Lizenzen (also Version 09, 10 etc.) zuvor auf dem alten Rechner zu DEAKTIVIEREN.

Die Deaktivierung dieser Lizenzen kann direkt aus PitStop Pro erfolgen. Sollte PitStop Pro dort nicht mehr installiert sien, so benutzen Sie den Lokalen Lizenzmanager für die notwendige Deaktivierung der Lizenz!

Wo finde ich weitere Informationen, wenn es bei der Aktivierung/Deaktivierung meiner Enfocus Lizenz Probleme gibt?
Wir haben zu Fragen zum Thema Aktivierung von Enfocus Lizenzen hier einen Fragen-Antworten Katalog zusammengestellt.

Bei einem Upgrade von PitStop Pro/Server (ab Version 09) auf demselben Rechner erkennt PitStop Pro automatisch die auf dem Rechner vorhandenen und aktivierten Lizenzen. Sie müssen also nur noch den neuen Produktschlüssel für die Aktivierung von PitStop Pro eingeben.

Wenn Sie das Upgrade auf PitStop Pro/Server auf einem neuen Rechner verwenden wollen, so ist es zwingend erforderlich, ALLE vorherigen Lizenzen (also Version 09, 10 etc.) zuvor auf dem alten Rechner zu DEAKTIVIEREN.

Die Deaktivierung dieser Lizenzen kann direkt aus PitStop Pro erfolgen. Sollte PitStop Pro dort nicht mehr installiert sien, so benutzen Sie den Lokalen Lizenzmanager für die notwendige Deaktivierung der Lizenz!

Wo finde ich weitere Informationen, wenn es bei der Aktivierung/Deaktivierung meiner Enfocus Lizenz Probleme gibt?

Wir haben zu Fragen zum Thema Aktivierung von Enfocus Lizenzen hier einen Fragen-Antworten Katalog zusammengestellt.

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