Enfocus PitStop, der Goldstandard im Bereich PDF-Preflight für die Druckindustrie, wird seine Leistung in der angekündigten Version 2023 noch weiter steigern.

Das neue Upgrade, welches voraussichtlich Anfang Mai veröffentlicht wird, beschleunigt die PDF-Prüfung durch eine neue Funktion namens FastLane, einem Befehlszeilen-Tool in PitStop Server, welche eine PDF-Datei scannt, um grundlegende Dateiinformationen – wie Seitenzahl, Schriftarten, Dokumenteigenschaften und vieles mehr – zu liefern, wenn sie zum ersten Mal in den Workflow gelangt. Dadurch wird das Onboarding neuer Projekte intuitiver und – was für die heutige Druckindustrie am wichtigsten ist – viel schneller, da sofort erkannt werden kann, ob eine weitere Bearbeitung in der Druckvorstufe erforderlich ist.

Die heutige Druckindustrie ist auf Geschwindigkeit angewiesen„, sagt Loïc Aigon, PitStop Product Manager. „Das gilt für jeden Schritt in der Lieferkette und insbesondere für die Druckvorstufe. Zeit ist hier wirklich Geld – bis Ihr Kunde eine Datei geschickt hat und Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um ein genaues Angebot zu erstellen, abgerufen haben, könnte ein Mitbewerber bereits vor Ihnen da sein und sich den Auftrag gesichert haben. FastLane macht das Onboarding zum Kinderspiel – sobald Sie die Datei haben, verfügen Sie über alle Informationen, die Sie benötigen, um mit dem Auftrag fortzufahren, und Sie wissen, ob ein vollständiger PitStop-Preflight überhaupt notwendig ist.

Bei PitStop ging es schon immer darum, all diese kleinen, zeitraubenden Aufgaben für Sie zu erledigen, so dass Sie Druckdateien in Sekundenschnelle validieren und an die Druckmaschine weiterleiten können„, so Aigon weiter. „Zusätzlich zu FastLane haben wir auch die Kernfunktionalität von PitStop mit einigen nützlichen Code-Optimierungen verbessert. Wenn das Update in Betrieb geht, werden die Benutzer in der Lage sein, Berichte viel schneller als zuvor zu erstellen, und die Benutzeroberfläche des PitStop Navigators wird schneller sein, was eine rundum effizientere Benutzererfahrung ermöglicht.

Neben einer ganzen Reihe von Fehlerkorrekturen und Optimierungen bringt PitStop 2023 auch JSON-Berichte mit sich, so dass Preflight-Berichte schneller verarbeitet werden können und für Menschen leichter zu interpretieren sind. Außerdem können Preflight-Berichte einfach in automatisierte Workflows integriert werden, um den Validierungsprozess noch weiter zu optimieren.

2023 wird das bisher schnellste und leistungsfähigste Update von PitStop sein. Wenn Sie einmal das Leben auf der FastLane erlebt haben, werden Sie nicht mehr zurück wollen!

Loïc Aigon, PitStop-Produktmanager